Karriere

Die Artprojekt Unternehmensgruppe ist ein seit Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen mit einem Fokus auf der Entwicklung, Vermarktung und Errichtung hochwertiger, individueller Immobilien mit hohem Alleinstellungscharakter sowie auf der Entwicklung, Errichtung und dem Betrieb außergewöhnlicher Hotel- und Gastronomieeinrichtungen.

 

Am Berliner Standort arbeiten derzeit 30 hochqualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Bereichen daran, Architektur, Kunst und Natur so miteinander zu verbinden, dass unser Anspruch bei jedem Projekt spürbar wird. "Wir sind anders, aber damit erfolgreich" ist damit nicht irgendeine leere Werbebotschaft, sondern gelebter Teil unserer täglichen Arbeit und tief verankert in unserer Unternehmensphilosophie. Wann werden Sie Teil unseres Unternehmens?

 

Zur Realisierung unseres Wachstums suchen wir Ihre Unterstützung als

TECHNISCHER KUNDENBERATER / AFTER SALES MANAGER (M/W) WOHNUNGSBAU

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Sie agieren an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunde und dem für die Planung und Realisierung verantwortlichen internen Projektteam und beraten unsere Kunden in planerischen und technischen Fragen, betreuen diese bei der Bemusterung, Sonderwünschen und der Abnahme.

 

Aufgabengebiet:

 

  • Begleiten der Entwurfs- und Ausführungsplanungen der beauftragten Planer/Fachplaner und Kontrollieren der fachgerechten Ausführung im Bauverlauf
  • Zentraler Ansprechpartner unserer Kunden, insbesondere Beratung bei planerischen und technischen Fragen im Hinblick auf Sonderwünsche
  • Abstimmen der Werkplanung sowie Durchführen von Bemusterungen mit den Erwerbern
  • Klärung von Sonderwünschen mit den Planungsbüros (Architekten, Fachingenieure) sowie Prüfung hinsichtlich der kostenmäßigen und terminlichen Auswirkungen
  • Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den internen Projektteams sowie diesbezügliches Vorbereiten der Beurkundungen
  • Sicherstellen der Umsetzung von Sonderwünschen im Bauverlauf
  • Vorbegehungen sowie Vorbereitung und Begleitung der Abnahmen
  • Regelmäßiges Reporting an die Erwerber, insbesondere zum Baufortschritt bzw. zu den Abnahme- und Übergabeterminen
  • Mitwirken bei der Entwicklung neuer Wohnbauprojekte

 

Anforderungsprofil:

 

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur / Innenarchitektur (Uni / FH / BA) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend umfangreicher, min. 5-jähriger Berufserfahrung (im Umfeld des Wohnungsbaus)
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Eigenschaften, Kreativität und ausgeprägter Kundenorientierung
  • Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein für Budget, Qualität und Termine in Verbindung mit konzeptioneller, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit allen einschlägigen EDV-Programmen
  • Fähigkeit, quer zu denken und der Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen
  • neben der Beherrschung der deutschen Sprache auch fließende, verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache

 

Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten und kreativen Team sowie die Möglichkeit der eigenen Entwicklung in dem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Bild, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich an: jobs@artprojekt-gruppe.de

KAUFMÄNNISCHER PROJEKTLEITER / PROJEKTSTEUERER (M/W)

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Sie vertreten unsere Bauherreninteressen vollumfänglich, führen unsere Projekte kaufmännisch und sind für die Einhaltung der Projektbudgets sowie der Terminziele verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit dem technischen Projektleiter zusammen und berichten monatlich an die Geschäftsführung unserer Projektgesellschaften.

Aufgabengebiet:

 

  • Eigenverantwortliche Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten während aller Projektphasen unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Wahrnehmung der Bauherrenvertretung
  • Steuerung der externen Planungsbüros (Architektur- und Fachingenieurbüros sowie Gutachter)
  • Budgeterstellung sowie Durchführung des Projektcontrollings und der Liquiditätsplanung im Rahmen des monatlichen Berichtswesens (auch für externe Finanzierungspartner)
  • Steuerung des Ausschreibungs- und Vergabeprozesses sowie Durchführung von Vergabeverhandlungen für Bauleistungen
  • Erstellung und Fortschreibung von Bauaufträgen
  • Steuerung der Integration des Erwerbermanagements in die Projektvorgaben
  • Durchführung von Abnahmen mit Erwerbern, Dienstleistern und Lieferanten

 

Anforderungsprofil:

 

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni / FH / BA) oder der Betriebswirtschaft (Uni / FH / BA) idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung
  • Umfangreiche Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektsteuerung
  • Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit VOB, BGB und MaBV
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Eigenschaften, ausgeprägter Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsstärke gepaart mit situationsangemessener Hands-on-Mentalität
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein für Budget, Qualität und Termine in Verbindung mit konzeptioneller, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
  • Fähigkeit und Wille, unser Projekt zu Ihrem zu machen

 

Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten und kreativen Team sowie die Möglichkeit der eigenen Entwicklung in dem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Bild, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich an: jobs@artprojekt-gruppe.de

TECHNISCHER ASSISTENT (M/W) WOHNUNGSBAU

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Aufgabengebiet:

 

  • Assistieren der technischen Geschäfts- und Projektleitung auf administrativer Ebene
  • Insbesondere Übernahme der Organisation und Dokumentation unserer Projekte
  • Organisiation des Büros und Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben

 

Anforderungsprofil:

 

  • Branchenkenntnis aus Architekturbüro, Bauunternehmen, Bauträger o. ä. und Berufserfahrung in ähnlicher Position.
  • Perfekter Umgang mit den gängigen Kommunikationsmitteln (insb. MS Office)
  • Sie verfügen über gute Umgangsformen, arbeiten strukturiert und gewissenhaft, sind verantwortungsbewusst,
    durchsetzungsstark und flexibel.

 

Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten und kreativen Team sowie die Möglichkeit der eigenen Entwicklung in dem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@artprojekt-gruppe.de.

LEITER MARKETING / UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W)

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Sie sind für die Begleitung des laufenden Markenentwicklungsprozesses des neuen Unternehmensbereiches „Hotel & Gastronomie“ verantwortlich und übernehmen den Aufbau und die Etablierung des Bereiches als Marke. Ihre Aufgaben umfassen dabei alle Bereiche der externen und internen Unternehmens- und Projektkommunikation. Des Weiteren koordinieren Sie sämtliche On-und Offline Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der Unternehmensgruppe.

 

Weitere Aufgaben:

 

  • Entwicklung integrierter, insbesondere digitaler Marketingkonzeptionen für außergewöhnliche Immobilien-, Hotel- und Gastronomieprojekte
  • Steuerung und Kontrolle der Umsetzung vom Briefing über die Organisation und Produktion bis zur Abrechnung
  • Entwicklung, Konzipierung und Umsetzung von Kampagnen
  • Erstellen sämtlicher Budgetpläne für den Bereich Marketing
  • Steuerung sämtlicher on- und offline PR- und Marketingmaßnahmen
  • Vorbereitung und Durchführung von Events und Presseterminen sowie Verfassen von Pressemitteilungen und Statement
  • Pflege unserer Social Media Auftritte und unseres Internetauftritts

 

Anforderungsprofil:

 

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Marketingbereich
  • Umfangreiche, min. 5-jährige Berufserfahrung im Marketing und der Unternehmenskommunikation (gesammelt vorzugsweise in einem Unternehmen)
  • Fundierte Kenntnisse von und sicherer Umgang mit allen Marketinginstrumenten sowie digitalen Medien (hohe Web 2.0-Affinität)
  • Souveräner Umgang mit den zentralen Kommunikationsinstrumenten (insbesondere Online Marketing, Social Media, Content-Management-Systemen)
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Eigenschaften, Ausdrucksstärke, Kundenorientierung und ausgeprägter Kreativität
  • Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie verbindliches Auftreten gepaart mit der Situation angemessener Hands-on-Mentalität
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für Budget, Qualität und Termine in Verbindung mit konzeptioneller, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
  • Fähigkeit, quer zu denken und der Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen

 

Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten und kreativen Team. Unsere schlanke Unternehmensstruktur bietet Ihnen die Möglichkeit der eigenen Entwicklung in einem kontinuierlich wachsenden und bestens aufgestellten Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage im Herzen der City West in einem modernisierten Berliner Altbau.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der genauen Stellenbezeichnung, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über die von uns beauftragte KÖNIGSTEINER AGENTUR – vorzugsweise einfach und schnell online oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail.